Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Freier Eintritt ins Miniatur Wunderland für alle, die es sich nicht leisten können!

Hinterlasse einen Kommentar

Das Miniaturwunderland in der Hamburger Speicherstadt ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und hat nach eigenen Angaben auch im 14. Jahr in Folge mit 1.250.000 Besuchern einen Besucherrekord aufgestellt. Die beiden Gründer und Betreiber, Frederick und Gerrit Braun, sehen diesen Erfolg als einen Grund, „mal wieder innezuhalten und sich umzuschauen“. Sie schreiben auf der Homepage des Miniaturwunderlandes: „Leider ist es im letzten Jahr nicht allen Menschen so gut ergangen. Es gibt so viele Familien, für die ein Kino-, Theater- oder Wunderland-Besuch schlicht zu teuer ist.“

All diesen möchten sie ein wenig Freude schenken und an einen von 15 ausgewählten Terminen (zwischen 10. und 27. Januar 2016, fast jeden Tag mit Ausnahme einiger Tage an Wochenenden) ins Wunderland einladen. Niemand muss Einkommensbescheinigungen oder ähnliches vorlegen um seine Bedürfigkeit nachzuweisen. Er muss nur an der Kasse irgendwie kundtun, dass er sich den Besuch nicht leisten kann und wird dann kostenlos eingelassen. Alle weiteren Fakten, Anschrift und Wegbeschreibung sowie die genauen Termine, an denen Bedürftigen freier Eintritt gewährt wird, finden sich auf der Homepage (siehe Link weiter oben.)

Wer nun Lust hat, mit den von ihm begleiteten Flüchtlingen ins Miniaturwunderland zu fahren, der kann sich gern Kathrin Huber von der Diakonie Rantzau-Münsterdorf anschließen, die am Mittwoch, 13. Januar 2016 gemeinsam mit Flüchtlingen das Angebot wahrnehmen möchte. Alle weiteren Infos hier in diesem Flyer.

Kontakt:
Diakonisches Werk Rantzau-Münsterdorf
Kathrin Huber, Diakonietreff und Diakonie-Cafe
Alter Markt 16, 25335 Elmshorn
Telefon  (0 41 21)  4 91 66 24
Handy:    (0151) 42 65 67 37
huber@die-diakonie.org
www.die-diakonie.org

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s