Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Neue Arbeitsgruppe „Bücherei“ nimmt ihre Arbeit auf

Hinterlasse einen Kommentar

Das Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn hat eine neue Arbeitsgruppe. Die Idee stammt von unserem Teammitglied Roselyne von Duhn, die einen guten Draht zur Elmshorner Stadtbücherei hat und Flüchtlingen die Angebote der Bücherei gern nahebringen möchte.  Für Menschen, die Deutsch lernen und sich mit der hiesigen Kultur vertraut machen möchten, bietet die Stadtbücherei viele Möglichkeiten. Doch um sie nutzen zu können, muss man erst einmal wissen, dass es die Stadtbücherei überhaupt gibt und wie man sie nutzt (Öffnungszeiten, Nutzerausweis, Ausleihe etc.). Die neue AG des Willkommensteams will daher gemeinsam mit der Stadtbücherei Termine zum Kennenlernen des Angebotes, aber auch Vorlesenachmittage etc. anbieten.

Ein erstes Treffen der AG wird am Donnerstag, 4. Februar 2016 um 15 Uhr in der Stadtbücherei stattfinden, weitere Mitstreiter sind herzlich willkommen. Man erreicht die AG Bücherei über Roselyne von Duhn via buecherei@willkommensteam-elmshorn.de oder telefonisch unter 04121 750902.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s