Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Erfolgreiches internationales Hallenfußball-Turnier in Elmshorn

4 Kommentare

Am 5. März 2016 fand in der Olympiahalle Elmshorn ein Hallenfußball-Turnier statt, zu dem der Verein Gencler Birligi und das Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn gemeinsam eingeladen hatten. Bei dem Turnier traten insgesamt 12 Teams à fünf Spielern gegeneinander an und begeisterten das Publikum. Am Start waren ein Team aus Barmstedt, eines aus Halstenbek/Rellingen, fünf (!) Teams aus Wedel und weitere fünf (!) Teams aus Elmshorn. Für das Willkommensteam spielten die Teams „WT1“, „WT2“ und „WT Aleppo“.

Zunächst spielten alle Teams in zwei Gruppen jeweils 1 x 10 Minuten jeder gegen jeden. Anschließend spielten die Gruppenersten um Platz 1, die Gruppenzweiten um Platz 2. Sieger wurde das Team Mitternachtssport-Elmshorn. Die Stimmung war großartig, teilweise euphorisch und sehr friedlich. Von Seiten der Stadt Elmshorn war Stadtrat Dirk Moritz vor Ort und hielt eine Eröffnungsrede, die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies führte die Siegerehrung durch und überreichte den „Willkommens-Cup“. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Ernst-Dieter Rossmann schaute vorbei. Inklusive der vielen Zuschauer waren phasenweise etwa 150 Leute in Halle, viele Zuschauer hatten Kuchen und andere Leckereien für das Büffet mitgbracht. Auch die Presse war begeistert, wie der Bericht in den Elmshorner Nachrichten zeigt:Fußballturnier EN Artikel.png

Ein ganz besonderer Dank für dieses gelungene Event geht an Mehmet Karakavak vom Verein Gencler Birligi, der das Turnier federführend organisiert hat. Das Hallenturnier wird keine Eintagsfliege bleiben: Am Rande des Turniers fand sich ein Team zusammen, das demnächst unter dem Dach von Gencler Birligi zusammen kicken will, sobald ein Trainingsplatz hierfür gefunden ist. Auch ein Freiluftturnier im Sommer ist bereits in Planung.

Ebenfalls herzlicher Dank geht an Marc Post, der uns die Bilder von dieser tollen Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat. Mehr davon gibt es auf der Facebook-Seite von Marc Post zu sehen.

4 Kommentare zu “Erfolgreiches internationales Hallenfußball-Turnier in Elmshorn

  1. Toll.
    Wir spielen nächste Woche auch Fußball oder Volleyball. Ich habe die Schulturnhalle reserviert und freue mich sehr darauf.

    Liken

  2. Pingback: 2. Elmshorner Willkommens-Cup im Hallenfußball am 26.11.16 | Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

  3. Pingback: 2. Elmhorner Willkommens-Cup im Hallenfußball: ein Riesenerfolg! | Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

  4. Pingback: Einladung zum 3. Willkommens-Cup: Hallen-Fußball-Turnier am Sonnabend, 24. Februar 2018 | Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s