Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Bitte, bitte nennt uns die Ferienzeiten eurer Angebote!

Ein Kommentar

Vor einer Weile hatten wir die Anbieter von Sprachkursen, Kinderbetreuung und ähnlichen Angeboten für Flüchtlinge an dieser Stelle darum gebeten, uns ihre Öffnungszeiten während der Sommerferien mitzuteilen. Leider gab es hierauf keine Resonanz, so dass wir uns noch keine Übersicht verschaffen konnten. Daher unsere nochmalige Bitte: Wann und wie lange haben die verschiedenen Initiativen während der Sommerferien geschlossen?

Die Sommerferien nahen, und damit auch die Zeit, in der viele Sprachkurse, Kindertreffs und andere Angebote für Flüchtlinge in die Sommerpause gehen. Die Schulferien selbst liegen für Schleswig-Holstein dieses Jahr zwischen dem 25. Juli und 2. September 2016. Doch nicht alle Integrationsangebote pausieren exakt während der Sommerferien. Daher möchten wir auf diesem Wege abfragen, wann und wie lange die verschiedenen Initiativen in den Sommerferien geschlossen haben.

Die Flüchtlinge können dann entsprechend informiert werden und auf andere Einrichtungen ausweichen. Außerdem erhalten das Willkommensteam und alle Anbieter einen Gesamtüberblick über die verschiedenen Flüchtlingscafes, -treffs usw. Wir wären daher den verschiedenen Anbietern sehr dankbar, wenn sie uns kurz formlos oder über dieses Formular (bitte ausfüllen, einscannen/abfotografieren und uns unter info@willkommensteam-elmshorn.de mailen; falls das Formular handschriftlich ausgefüllt wird, bitte unbedingt LESERLICH schreiben, danke!) mitteilen könnten, welche regelmäßigen Angebote für Flüchtlinge sie haben, wann diese normalerweise stattfinden, was genau dort angeboten wird, ob es eine Kinderbetreuung gibt oder nicht und in welchem Zeitraum im Sommer das Angebot ggf. nicht zur Verfügung steht.

Wir werden die Angebote dann sammeln und über die Homepage des Willkommensteams veröffentlichen und aktualisieren.

So könnte eine Meldung über einen Treffpunkt/Sprachkurs aussehen:

FullSizeRender

Ein Kommentar zu “Bitte, bitte nennt uns die Ferienzeiten eurer Angebote!

  1. Pingback: Sommerferien: Dies sind die Ferienangebote der Brücke Elmshorn | Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s