Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Kinderoper an der Nordakademie: Infostand, Aufmerksamkeit und Spende für das Willkommensteam

Hinterlasse einen Kommentar

Am 19.07. war das Elmshorner Audimax der NORDAKADEMIE erstmals Spielstätte des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF). Gezeigt wurde die Kinderoper „Fidelio“. Die Erlöse aus dem Verkauf von Snacks und Getränken wurden von der NORDAKADEMIE auf 500,- Euro aufgerundet und dem Willkommensteam Elmshorn gespendet.Bei der Aufführung konnten 200 Kinder das Bühnengeschehen mitbestimmen, sie haben mitgesungen und getanzt. Kinder aus sozial benachteiligten Familien und Flüchtlingskinder konnten die Aufführung auf Einladung der NORDAKADEMIE kostenlos erleben. Über den Kinderschutzbund, die AWO und das Willkommensteam Elmshorn wurden Freikarten vergeben, über das Willkommensteam waren die Helfer auf die Aufführung aufmerksam geworden – unter den kleinen Besuchern waren daher auch fünf Flüchtlingskinder.

Wir vom Willkommensteams freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung, denn das Geld können wir natürlich gut für unsere laufenden Projekte – insbesondere für das geplante „Mühlencafé“ – gebrauchen. Aber wir haben uns auch über die Freikarten gefreut, denn so konnten wir Flüchtlingskindern Zugang zu einer Form von Kultur zeigen, die ihnen im Alltag vielleicht eher nicht begegnet. Zuguterletzt freuen wir uns auch immer über Gelegenheiten, uns mit unserem Stand hier zu präsentieren und dadurch ein bisschen zusätzliche Aufmerksamkeit für unsere Arbeit zu gewinnen.

Hier kann man die vollständige Pressemitteilung der Nordakademie zur Fidelio-Aufführung lesen, in der auch einige Bilder von der Aufführung und von der Scheckübergabe zu sehen sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s