Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Kleinanzeige: Zwei syrische Familien suchen Kontakt zu Deutschen

Hinterlasse einen Kommentar

Beim Schnuppertag im Mühlencafé wurden wir von zwei jungen Mädchen aus Syrien angesprochen, die mit ihren Familien gern Kontakt zu Deutschen aufnehmen möchten. „Meine Familie wünscht sich Kontakt zu einer deutschen Familie, damit wir besser Deutsch lernen und Freunde finden können“, sagte eine der beiden in gutem Deutsch.

Zu Familie Kaddur gehören neben den Eltern zwei Söhne und zwei Töchter. Die Familie ist telefonisch unter 0157 56045381 erreichbar.

Auch Familie Rostom (ebenfalls zwei Söhne und zwei Töchter) würde sich über Kontakt zu einer deutschen Familie freuen, mit der sie sich ab und zu treffen, Dinge unternehmen und sich austauschen kann. Auch in der zweiten Familie gibt es eine Tochter, die bereits passabel Deutsch spricht, man erreicht sie unter Telefon 0157 71124348..

Wer Lust hat, eine der beiden Familien kennen zu lernen, kann sich gern telefonisch bei ihnen melden. Als Treffpunkt für ein erstes unverbindliches Kennenlernen empfehlen wir das Mühlencafé! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s