Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

2. Elmhorner Willkommens-Cup im Hallenfußball: ein Riesenerfolg!

3 Kommentare

Am Sonnabend, den 26. November 2016 fand in der Elmshorner Olympiahalle der 2. Elmshorner Willkommens-Cup im Hallenfußball statt. Die Premiere im März hatte allen Beteiligten viel Spaß gemacht, die zweite Auflage war ebenfalls ein Riesenerfolg – damit hat die Veranstaltung gute Chancen darauf, zu einem regelmäßigen Event in Elmshorn zu werden. Hier nun ein Bericht von Siegfried Konjack, Mitglied im Willkommensteam, über den rundum gelungenen Tag:

„Die Organisatoren des 2. Hallenfußball-Turniers für Flüchtlinge haben ein großes Kompliment verdient. Das Organisationsteam von Gencler Birligi, Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn und EMTV leisteten am Sonnabend eine hervorragende Arbeit. Allen voran Organisationschef Mehmet Karakavak mit seinen souveränen Schiedsrichtern Naci Celioglou und Suleyman Karakaya (Übungsleiter-Mitternachtssport), die bei den 44 –  teils leidenschaftlichen –  Begegnungen in der Olympiahalle alles im Griff hatten.

Die Turnierleiter Klaus Fischer und Peter Lemcke sowie etliche fleißige Helfer aus dem Willkommensteam verliehen dem Turnier, an dem 14 Teams von 11.30 Uhr bis 19.00 Uhr um Sieg und Platz kämpften, einen würdigen Rahmen. Die Begrüßungsrede von Stadtrat Dirk Moritz, der die ausländischen Gäste für die Stadt Elmshorn willkommen hieß, wurde in verschiedene Sprachen übersetzt. Antje Thiel und Conny Diegel vom Vereinsvorstand des Willkommensteams ließen es sich nicht nehmen, in die „Fußball-Höhle“ mit vollbesetzten Tribünen hineinzuschauen. Neugierig auf das sportliche Auftreten ihrer Schützlinge waren auch einige Begleiter aus dem Willkommensteam, unter ihnen die Ehepaare Waack und Ravens. Conny Diegel und zwei ihrer Vereinsmitglieder „schnippelten“ dann auch noch fleißig das Gemüse für 200 Portionen türkische Pizza.

Die Mannschaft des Willkommensteams schaffte es in der Gruppe B auf den 6-ten Rang. Die Vorjahressieger, das Team Mitternachtssport, musste sich diesmal mit den Bronzerang begnügen. Die Wedeler Mannschaften Afghan Cosmos Wedel und Habesha Wedel standen sich im Finale gegenüber, mit 1:0 gewannen die „Jungs“ von Habesha Wedel und jubelten über den großen Wanderpokal.

Finanziell wurde dieses internationale hochrangige Turnier von der Sparkasse Elmshorn und dem Willkommensteam unterstützt. Alle teilnehmenden 15 Teams erhielten zum Abschluss einen Adidas-Fußball für ihr weiteres Training.

Siegfried Konjack“

Hier findet ihr noch die offizielle Ergebnistabelle des Organisators Mehmet Karakavak. Im Finale standen sich die beiden Teams Afghan Cosmos Wedel und Habesha Wedel gegenüber, das Spiel endete 1:0.
Turniersieger:
1. Afghan Cosmos Wedel
2. Habesha Wedel
3. Mitternachtssport
4. Zeitläuft

Vielen Dank an alle Organisatoren für das tolle Engagement, allen Spielern für den sportlichen Einsatz und allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung!

 

3 Kommentare zu “2. Elmhorner Willkommens-Cup im Hallenfußball: ein Riesenerfolg!

  1. Sport verbindet. Super Aktion, die inspiriert und für ein weltoffenes Miteinander steht.

    Liken

  2. Pingback: Neuer Koordinator der AG Sport im Willkommensteam Elmshorn ist Mehmet Karakavak | Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

  3. Pingback: Einladung zum 3. Willkommens-Cup: Hallen-Fußball-Turnier am Sonnabend, 24. Februar 2018 | Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s