Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Vielen Dank an die Wirtschaftsjunioren für 900 Euro Spende an das Willkommensteam!

Ein Kommentar

Heute hat das Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V. eine Spende in Höhe von 900 Euro vom Arbeitskreis MADD („Make a Difference Day“) der Wirtschaftsjunioren Unterelbe erhalten. Das Geld stammt aus den Einnahmen einer Benefiz-Gala in der Elmshorner Nikolaikirche am 8. Oktober 2016.

Die Besucher hatten im Oktober einen bunten Abend genossen, der unter dem Motto „Magie der Musik“ stand – in Form einer musikalischen Zeitreise mit bekannten Melodien aus Musicals sowie Pop und Rock-Hits. Die am Benefizkonzert beteiligten Künstler sind auf Musical-Theaterbühnen in Berlin, München und verschiedenen Kreuzfahrtschiffen zu Hause. Eigentlich hatte die NDR-Moderatorenlegende Carlo von Tiedemann aus Quickborn durch das Programm führen sollen. Doch er musste wegen einer akuten Erkrankung seiner Frau absagen und betrat nur kurz die Bühne, um seinen Ausfall zu erklären. An seiner Stelle moderierte Thomas Mann-Raudies den Abend.

Dank zahlreicher Sponsoren waren die Kosten des Abends bereits gedeckt. „Daher kommen die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern in voller Höhe fünf Hilfsorganisationen zugute“, sagte Julia Schlachta vom Arbeitskreis MADD heute bei der Spendenübergabe. Die Einnahmen beliefen sich bei 350 verkauften Tickets auf 4.500 Euro, die nun an das Elmshorner Spendenparlament, die Brücke, das Hospiz, den Schulverein Klostersande und an das Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn gespendet wurden.

Das Willkommensteam bedankt sich herzlich bei den Wirtschaftsjunioren, die einen ganz besonderen Abend auf die Beine gestellt haben und die Flüchtlingsarbeit des Willkommensteams mit dieser großzügigen Spende unterstützen. Übrigens: Auch für 2017 plant der Arbeitskreis MADD wieder eine Benefiz-Gala in der Nikolaikirche – der Termin steht noch nicht fest, doch man visiert einen Abend im September an.

IMG_9480.JPG

Susanne Waack (li.) und Antje Thiel (re.) vom Willkommensteam bei der Scheckübergabe

Ein Kommentar zu “Vielen Dank an die Wirtschaftsjunioren für 900 Euro Spende an das Willkommensteam!

  1. Pingback: Pressespiegel: Bericht der Elmshorner Nachrichten über die Spendenübergabe durch die Wirtschaftsjunioren | Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s