Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Schon gesehen? Den Eingang zum Mühlencafé ziert eine Mühle aus Bleiglas!

Hinterlasse einen Kommentar

Eine Mühle aus Bleiglas ziert seit Neuestem den Eingang zum Mühlencafé des Willkommensteams. Glasermeister Matthias Waack, Vorstandsmitglied im Verein des Willkommensteams, hat sie in geduldiger Feinarbeit aus über 100 Jahre altem mundgeblasenen Opalescenzglas als Geschenk für das Willkommensteam angefertigt. Als Vorlage diente das Bild einer Bockmühle, alle Glaselemente wurden einzeln ausgeschnitten und puzzleartig in die Bleisprossen gesetzt. Die Metallkonstruktion, die das Kunstwerk umrahmt, wurde von Firma Gawron in Rellingen gefertigt. Und nun konnte das Schmuckstück mit Hilfe von Firma Ernst Erbst Metallbau an der Fassade des Mühlencafés angebracht werden. Zusammen mit Matthias Waack montierte Sven Marx (Fa. Ernst Erbst) die schwere Konstruktion über dem Eingang. Als nächstes muss nur noch die Verkleidung wieder erneuert werden, die für die Montage der Bleiglas-Mühle entfernt werden musste. Doch auch jetzt ist das Kunstwerk ein echter Hingucker.

Wir danken Matthias Waack für sein tolles Kunstwerk und den Firmen Gawron und Ernst Erbst für die Metallkonstruktion und die Montage – beide Firmen nahmen kein Geld für ihre Arbeit, sondern spendeten sie an das Willkommensteam. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s