Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Pressespiegel: Was bedeutet Familienleben in zugewanderten Familien in Elmshorn?

Hinterlasse einen Kommentar

In der heutigen Ausgabe der Elmshorner Nachrichten ist ein schöner Artikel über Familienleben in Familien mit Migrationshintergrund zu lesen. Etlichen der darin portraitierten Familien ist die Autorin Stefanie Korn im Mühlencafé des Willkommensteams begegnet.

Eine der insgesamt fünf portraitierten Familien ist Familie Alsattouf-Al Hat Jaunes mit ihren sieben Kindern, die bis vor vier Jahren in Hama lebte, einer Stadt in Syrien, und über den Libanon nach Deutschland und letztlich nach Elmshorn kam. Der Familienvater Amjed Alsatouf war schon häufiger in den Medien präsent, etwa in den Elmshorner Nachrichten, die über seine Schwierigkeiten bei der Jobsuche berichteten, oder im ZDF, das das Verhältnis seiner Familie zu dem Ehepaar Waack vom Willkommensteam zum Thema machte.

Auch Mohamed Hegazy und seine Frau Soaad Ibrahim tauchen in dem heutigen Artikel auf. Sie helfen dem Willkommensteam, in dem sie im Mühlencafé übersetzen und andere arabischsprachigen Menschen in Elmshorn über ihre Facebook-Gruppe unterstützen. Der vollständige Artikel aus der heutigen Zeitung ist hier zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s