Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Bitte teilen: Die Fahrrad-AG des Willkommensteams sucht einen neuen Koordinator

2 Kommentare

Gut zweieinhalb Jahren hat Donald Fazendin die Arbeit der Fahrrad-AG des Willkommensteams koordiniert. Nun steigt der 71-Jährige aus und sucht einen Nachfolger.Donald ist neben seiner Arbeit für das Willkommensteam auch noch in etlichen anderen Vereinen ehrenamtlich aktiv und wünscht sich nun einfach ein wenig mehr Freizeit, insbesondere für Sport. Das Willkommensteam dankt Donald ganz herzlich für seinen intensiven und unermüdlichen Einsatz in der Fahrrad AG und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Als Donalds Nachfolger wird nicht unbedingt jemand mit handwerklichem Geschick zum Reparieren von Fahrrädern gesucht, sondern vielmehr ein Mensch mit Organisationstalent: zum Kontakt mit Fahrradspendern, Führen der Wartelisten, Benachrichtigen der Empfänger fertiggestellter Spendenfahrräder, Katalogisieren der gespendeten Fahrräder etc. Wer Donald Job bei der Fahrrad-AG übernimmt, erhält eine gründliche Einarbeitung von ihm!

Wer hat Lust auf diese wichtige Aufgabe im Willkommensteam bzw. kennt jemanden, der für dieses Ehrenamt in Frage kommt? Bitte gern diesen Beitrag teilen und an andere Menschen weitergeben!

Kontakt über info@willkommensteam-elmshorn.de
bzw. fahrrad@willkommensteam-elmshorn.de

 

2 Kommentare zu “Bitte teilen: Die Fahrrad-AG des Willkommensteams sucht einen neuen Koordinator

  1. Prima Arbeit, Respekt!

    Gefällt mir

  2. Ich habe hier in Holm eine Fahrrad Reparaturmöglichkeit geschaffen und bekomme nun, wahrscheinlich von Neidern, Probleme und Fragen, wie, ist das als Gewerbe angemeldet, gibt es eine Versicherung, weiß die Handwerkskammer davon, etc.
    Es gibt in Holm keinen Fahrradshop. Betrieben wird die Sache von einem Syrer und nur einmal in der Woche. Alles nur gegen eine Spende, ohne Rechnung etc. Kinder umsonst. Alle Bürger der Gemeinde können kommen, nicht nur Flüchtlinge, für die es einmal gedacht war.
    Kann es Probleme geben und wir seit ihr strukturiert?
    Viele Grüße
    Hartmut Kieselbach

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s