Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Bitte teilen: Helferinnen und Helfer für die Hausaufgabenhilfe dringend gesucht!

Hinterlasse einen Kommentar

Seit zwei Jahren bietet das Willkommensteam im AWO-Stadtteil-Treffpunkt auf Klostersande eine Hausaufgabenhilfe für Flüchtlingskinder an. Weil nun einige ehrenamtliche Dozenten aufhören mussten, suchen wir ganz dringend Ersatz. Die Hausaufgabenhilfe findet großen Zulauf und deshalb soll dieses Projekt unbedingt fortgeführt werden. Gesucht werden Oberstufenschüler, Studenten und pensionierte oder noch aktiv im Dienst befindliche Lehrerinnen und Lehrer. 

Die Hausaufgabenhilfe findet montags und mittwochs von 15 bis 17:00 Uhr statt. Wer Lust und ein wenig Zeit hat, melde sich bitte während der Öffnungszeiten im Mühlencafé (Di, Do. von 14-18:00 Uhr oder Fr. von 15:-18:00 Uhr) oder bei Conny Diegel unter der Rufnummer 0162/1312508. Vielleicht kennt jemand auch aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis jemanden, der für diese Aufgabe in Frage kommt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s