Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Hausaufgabenhilfe für Flüchtlingskinder sucht dringend neue Helferinnen und Helfer!

Hinterlasse einen Kommentar

Aktuell nach den Ferien ist der Andrang in der Hausaufgabenhilfe des Willkommensteams wieder hoch, aber leider ist die Zahl der Helferinnen und Helfer zum neuen Jahr deutlich zurückgegangen. Wer hat Lust, das tolle Team bei seiner Arbeit zu unterstützen und Flüchtlingskindern bei der Bewältigung des Schulalltags zu helfen?

Achim Heinrich arbeitet schon seit Beginn bei der AG Hausaufgaben des Willkommensteams mit, die Herr Manfred Klein mit initiiert hat. Treffpunkt ist jeden Montag und Mittwoch von 15 bis 17 Uhr im AWO-Treff am Mittelweg. Wer Lust und Zeit hat, sich in der Hauaufgabenhilfe zu engagieren und bei diesem wirklich tollen Angebot mitzuhelfen, möge sich bitte bei Achim Heinrich melden. Seine Telefonnummer lautet: 04121-75190.

Es wäre sehr schade, wenn dieses Angebot wegen Überforderung der wenigen Helfer zum Erliegen käme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s