Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Kleinanzeige: Wohnung und Babysachen gesucht für 4-köpfige irakische Familie

Ein Kommentar

Uns erreichte die Anfrage eines Lesers unserer Seiten, der bislang vergeblich nach Wohnraum für eine von ihm begleitete irakische Familie sucht. Vielleicht weiß ja jemand Rat und möchte sich bei ihm melden?

Liebes Willkommensteam für Flüchtlinge,

ich betreue seit 2015 hier in Holm ehrenamtlich viele Flüchtlinge und muss immer wieder feststellen, das dieser ehrenamtliche Einsatz immer wieder an die Substanz geht. Langsam hat man das Gefühl man macht schon Unrechtes. Auch der tägliche Aufwand mit den verschiedenen Behörden bleibt nicht ohne Spuren. Ich habe im Moment das Problem, das ich für eine irakische Familie unbedingt eine Wohnung brauche. Die Eltern mit ihrer 3-jährigen Tochter bekommen schon bald Nachwuchs. Die 2-Zimmerwohnung reicht nicht mehr und alle gefundenen Wohnungen werden von der Sozialbehörde als zu teuer abgelehnt. Man will der Familie einfach nichts geben, obwohl die Kaltmieten und Nebenkosten immer Im vorgegebenen Rahmen sind. Aus meiner Sicht Willkür. Wie kann man mit und der Familie helfen? Sie wohnen jetzt in Moorrege und ziehen überall hin, Hauptsache Räumlichkeiten für 4 Personen. Möbel sind vorhanden. Auch der Umzug und die Renovierung der Wohnung wären kein Problem.

Darüber hinaus fehlt es auch noch an Babysachen jeder Art, denn die Sachen der Tochter sind nicht mehr brauchbar. Das zweite Kind wird wieder ein Mädchen. Außerdem braucht die Familie eine Wickelkommode und einen Kinderwagen. Bitte, wer diese Dinge abgeben kann – es braucht auch nicht umsonst zu sein, möchte sich bei mir melden. Wir holen die Sachen auch gerne ab.

Bitte melden unter huhkieselbach@googlemail.com , Tel.: 04103 88251.

Mit freundlichen Grüßen Hartmut Kieselbach.

Ein Kommentar zu “Kleinanzeige: Wohnung und Babysachen gesucht für 4-köpfige irakische Familie

  1. Hallo Anja,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Nun rückt die Geburt des 2. Kindes immer näher. Es handelst sich um die gleiche Familie,

    für die ich Wohnraum suche.

    Ich habe heute die Familie noch einmal besucht und musste feststellen, es fehlt auch noch an

    Babysachen jeder Art, denn die Sachen der Tochter sind nicht mehr brauchbar. Es wird wieder

    ein Mädchen. Die Wickelkommode hatte den Umzug nicht überstanden und der vorhandene

    Kinderwagen sollte auch kindgerecht sein.

    Bitte, wer diese Dinge abgeben kann, es braucht auch nicht umsonst sein, möchte sich bei mir melden.

    Wir holen die Sachen auch gerne ab.

    04103/88251.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmut Kieselbach.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s