Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Tipps zu Fördermöglichkeiten von Vereinen und migrantischen Organisationen am 29.8.19

Hinterlasse einen Kommentar

Wer sich engagiert, braucht Geld. Das gilt auch für Projekte im Zusammenhang mit der Integration von Migranten und Migrantinnen in die hiesige Gesellschaft. Das Projekt „SOUVERÄN migrantische Selbstorganisation zur beruflichen Integration“ lädt daher zu einer Informationsveranstaltung nach Bad Oldesloe ein, bei der Interessierte Tipps für das Beantragen von Fördergeldern bekommen.

Es ist der erklärte politische Wille, auch den hier schon länger lebenden Zugewanderten langfristig eine gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen und somit die Integration weiter zu befördern. Daher gibt es genügend Finanztöpfe für Projekte, sei es auf Landes-, Bundes- und auf EU-Ebene. Doch wie kommt man an sie heran? Und selbst wenn man einmal fündig geworden ist, beginnt meist der Frust über die Komplexität der Antragstellung. Das muss nicht so sein.

Arash Guitoo, Mitarbeiter im Projekt SOUVERÄN des IQ-Netzwerkes Schleswig-Holstein, stellt mehrere Fördermöglichkeiten für Vereine und migrantische Organisationen vor, die mit seiner und unserer Unterstützung erfolgreich umgesetzt werden können.
Angsprochen sind in erster Linie Menschen mit Migrationshintergrund an, die sich ehrenamtlich in eigenen Organisationen engagieren, aber auch Vereine und andere Interessierte, die sich interkulturell öffnen möchten.

Wann?      Donnerstag, 29. August 2019, 16:30 – 20:00 Uhr
Wo?           Kreis Stormarn, Mommsenstraße 13, Raum A 129, 23843 Bad Oldesloe

Anmeldung bis Freitag, 23. August 2019, unter: u.froemming-gallein@kreis-stormarn.de, Telefon 04531-160 1145.

Alle Infos sind auch hier in diesem Flyer zusammengefasst. Gern herunterladen, ausdrucken, aufhängen, teilen, weitersagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s