Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Welche studentische Initiative soll den Welcome-Preis 2019 gewinnen?

Hinterlasse einen Kommentar

Die studentische Initiative ‚Bunte Hände‘ der Arbeitsstelle Migration an der HAW Hamburg hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass sie für den Welcome-Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) nominiert ist. Dieser Preis wird nunmehr zum dritten Mal vom DAAD gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) vergeben, um das Engagement der Studierenden in den Welcome-Projekten zu würdigen, die sich um die Integration von Geflüchteten an deutschen Hochschulen in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Nähere Informationen zum Welcome-Preis 2019 findet man hier. Hier sind alle drei nominiserten Initiativen mit ihren Video-Beiträgen zu sehen:

Der Sieger der Abstimmung erhält 10.000 EUR, der Zweitplatzierte 5.000 EUR und der Drittplatzierte 3.000 EUR. Mit dem Preisgeld sollen bestehende Iniatitiven gefördert und diesen die Möglichkeit gegeben werden, ihre Angebote zum einen zu verstetigen und zum anderen auszubauen bzw. weiterzuentwickeln. Das Team der Initiative ‚Bunte Hände‘ würde sich über Unterstützung beim Voting sehr freuen – die Abstimmung ist noch bis zum 11. September 2019 möglich. Hier geht es zur Umfrage bzw. zur Abstimmung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s