Nachdem die Veranstaltung „Leben und Arbeiten in Deutschland“ in den letzten beiden Jahren in Pinneberg und Uetersen sehr gut angenommen wurde, will der Arbeitskreis Geflüchtete Frauen & Arbeitsmarkt Kreis Pinneberg dieses Angebot auch in diesem Jahr wiederholen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Frauen mit Fluchterfahrung.
In der Veranstaltung sollen gelungene Beispiele von der Integration geflüchteter Frauen auf dem Arbeitsmarkt gezeigt werden. Anschließend gibt es die Möglichkeit, in Kleingruppen von eigenen Erlebnissen und Wünschen zu berichten. Zu der Veranstaltung sind alle Frauen mit Fluchterfahrung herzlich eingeladen. Sprachmittlerinnen in Farsi und Arabisch stehen für Übersetzungen zur Verfügung und begleiten die Veranstaltung. Kinder bis sieben Jahre sind herzlich willkommen.
Der Arbeitskreis geflüchtete Frauen & Arbeitsmarkt bittet alle Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe, geflüchtete Frauen auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen, damit möglichst viele geflüchtete Frauen profitieren können. Hierfür gern auch diesen Flyer herunterladen, ausdrucken, aushängen und/oder verteilen!
Wann? Freitag, 27.09.2019, 9:30 – 12:00 Uhr
Wo? Rathaus (Kollegiumssaal), Schulstraße 15-17, 25335 Elmshorn
Weitere Informationen gibt es hier:
In Vertretung des Arbeitskreises
Stefanie Lötzer, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Tel.: 0 41 21 / 4 80-3 79, Fax: 0 41 21 / 4 80-5 00
Elmshorn.BCA@arbeitsagentur.de, www.arbeitsagentur.de