Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Terminerinnerung: Willkommensteam lädt ein zum Vortrag „Lebensretter im Mittelmeer“ am 25.9.19

Hinterlasse einen Kommentar

Es sind beschämende Bilder, die in diesem Sommer Schlagzeilen machen: Die italienische Regierung hindert Schiffe am Einlaufen in ihre Häfen, die im Mittelmeer Flüchtende vor dem Ertrinken gerettet haben. Der Notfallsanitäter Kai A., der mit seiner Familie in der Nähe von Elmshorn lebt, kennt die Arbeit der Lebensretter aus eigenem Erleben. Er hat bereits mehrere Male mit der zivilen Organisation Sea Watch e. V. im zentralen Mittelmeer vor der Küste Libyens Flüchtende gerettet. Als Medic an Bord des Schiffes SEA WATCH 3 war er im Mai 2018 an der Rettung von 462 Bootsflüchtlingen beteiligt.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche lädt das Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V. zu einem Vortrags- und Diskussionsabend mit Kai A. ein. Der 42-jährige Familienvater wird von seinen Erlebnissen als freiwilliger Helfer bei der Rettung schiffbrüchiger Flüchtlinge im Mittelmeer und an Bord des Rettungsschiffs berichten. Er wird auch gern Fragen aus erster Hand beantworten und mit den Teilnehmenden der Veranstaltung über die aktuelle Lage im Mittelmeer diskutieren.

Was?       Vortragsveranstaltung „Lebensretter im Mittelmeer“
Wann?    Mittwoch, 25. September 2019, 19 Uhr
Wo?         Mühlencafé, Mühlenstr. 8, Elmshorn
Eintritt? Der Eintritt ist frei, Spenden für das Willkommensteam und/oder Sea Watch
willkommen!

Wir würden uns freuen, wenn an möglichst vielen Stellen in Elmshorn auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht wird. Daher gern das Plakat zum SeaWatch-Vortrag herunterladen, ausdrucken, aufhängen, als Flyer verteilen etc. Das gesamte umfassende Programm zur Interkulturellen Woche kann man in diesem Flyer_IKW_2019 nachlesen.

Plakat Sea Watch Vortrag IKW 2019_v2.jpg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s