Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Der Bundestag erweitert sein fremdsprachiges Internetangebot

Hinterlasse einen Kommentar

Der Deutsche Bundestag erweitert sein fremdsprachiges Internetangebot. Informationen zur Arbeit der Abgeordneten, zu den Bundestagswahlen, zur deutschen Gesetzgebung und zum Besuch des Reichstagsgebäudes stehen jetzt neben Englisch, Französisch und Arabisch in 15 weiteren Fremdsprachen zur Verfügung.

Wie der Deutsche Bundestag mitteilte, gibt es Basisinformationen nun auch in Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch. Die zusätzlichen Sprachversionen wurden den Angaben zufolge nach folgenden Kriterien ausgewählt: Nachbarländer Deutschlands, größte Zuwanderer-Gruppen und Weltsprachen.

Neben dem Einblick in das parlamentarische Geschehen erhalten die Internet-Nutzer aus aller Welt Hinweise zum Besuch des Bundestages und zu fremdsprachigen Führungen. Auch Broschüren und weitere Informationsmaterialien sind in den jeweiligen Sprachen verfügbar.

Die fremdsprachigen Seiten sind über die Weltkugel im Seitenkopf unter www.bundestag.de erreichbar. Oben rechts auf der Internetseite finden sich die Spracheinstellungen (Fremdsprachen, Gebärdensprache, Leichte Sprache).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s