Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.

Wir helfen Flüchtlingen im Alltag und bei der Integration

Arabischsprachige Informationen zum Thema Elterngeld, Alleinerziehende und Kinderbetreuung

Hinterlasse einen Kommentar

Heute erreichte uns eine Anfrage zum Thema Elterngeld: Gibt es hierzu allgemein zugängliche Informationen in arabischer Sprache? Diese Frage war der Anstoß, einmal nachzurecherchieren. Und voilá: Beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gibt es tatsächlich ganz brandaktuell entsprechende Infos.

Dort findet man Informationen zum Elterngeld, Elterngeld Plus und Partnerschaftsbonus in arabischer Sprache. Ebenfalls verfügbar sind auch arabischsprachige Informationen für Alleinerziehende. Desweiteren hat das Ministerium mehrsprachige Informationen zum Thema Kinderbetreuung zusammengestellt (u. a. in arabischer und persischer Sprache sowie Tigrinya), in denen z. B. erläutert wird, wie sich der Start in der Kindertagesbetreuung gestaltet und ein gewöhnlicher Tagesablauf aussehen kann.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s