Nach der Entscheidung des Bundes und der Länder müssen ab 2. November 2020 alle gastronomischen Betriebe wieder schließen. Da das Mühlencafé unter diesen Bereich fällt, müssen auch die Ehrenamtlichen des Willkommensteams ihren Cafébetrieb – trotz eines gut funktionierenden Hygienekonzepts – erneut bis Ende November schließen.
Der Vorsitzende des Willkommensteams, Volker Laedtke, erklärte dazu: „Für die vielen Flüchtlinge und Migranten, die auch in den letzten Wochen zu uns ins Café gekommen sind, ist dies sicher sehr bedauerlich, gleichwohl müssen uns natürlich an die Vorgaben halten.“ Die Ehrenamtlichen des Willkommensteams hoffen, dass die Pandemielage und die damit verbundenen behördlichen Auflagen eine Wiedereröffnung im Dezember erlauben. Wir werden entsprechende Infos rechtzeitig hier auf der Homepage veröffentlichen.
30. Oktober 2020 um 22:57
Schade, schwierig und gleichwohl begründet und klug.
Gute Wünsche!
LikeLike
27. Januar 2021 um 17:28
Hoffe das der Virus ein Ende nimmt und alles wieder wie vorher wird. Wünsche allen viel Kraft diese Tage zu überstehen.
Lg Emma
LikeLike
2. Februar 2021 um 7:26
Danke, ja das wünsche ich mir auch. Wobei vielleicht nicht ALLES wieder so werden müsste wie vorher, ein paar gute Entwicklungen hat die Pandemie ja durchaus ist sich gebracht…
LikeLike
3. März 2021 um 10:36
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin geflüchtete Bauingenieurin und ich wünsche mir, dass ich hier eine Unterstützung bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Fahima Rashad
LikeLike
Pingback: Das war los in 2020: Trotz pandemiebedingtem Stillstand im Hintergrund viel zu tun | Willkommensteam für Flüchtlinge Elmshorn e. V.